Aktivitäten 2017

 

 Veranstaltungen

Am Staatsfeiertag, Montag, den 1.Mai um 10.00 Uhr besuchten wir wieder gemeinsam den Zoo Schmiding.

Mehr Info dazu gibt es hier 

Am Nationalfeiertag, den 26.10.2017 um 10.00 Uhr trafen sich einige Mitglieder im Pesenbachtal. Mehr dazu gibt es hier


Klubabend am 29.09.17:

Christian Pfaffeneder, der Drohnenpilot“, war „unser Gast des Tages“:

Er informierte uns, was beim Kauf und der Benutzung einer Drohne zu beachten ist.

https://www.facebook.com/up.side.down.Luftbilder/ (nur für registrierte Facebook-Benutzer). 

Er zeigte uns Fotos „Luftbilder“ und Videos (z.B. Island), die er mit seinen Drohnen gemacht hat.

 


Klubabend am 13.10.17:

Hubert Freimüller, Mitglied der Fotografischen Gesellschaft OÖ.,

zeigte uns seine TONDIASHOW „Kraftwerk Natur“. (Tondiashow ‚ Kraftwerk Natur‘   … ist eine andere Art der Bilderpräsentation und soll Ideen liefern, neue Wege der Fotografie aufzuzeigen und diese selbst zu beschreiten.)

http://www.fotografische.at/hubert-freimueller

 

Anschließend sahen wir Fotos von Otmar Hamberger und Wolfgang Haselmayr über „Die Adlerjäger in der Mongolei.“



Klubabend 10.11.2017

verschiedene Tagesordnungspunkte

Rudi zeigte uns die Bilder seiner letzten Venedigreise im November (hier nur eine kleine Auswahl)



Klubabend am 05.12.2017:

 

Hirt Rudi, unser „fleißigster“ Fotograf, zeigte uns wieder mal, was man mit „Photoshop CC“ alles machen kann. Diesmal machte er aus mehreren Fotos ein Gesamtfoto. Weiters zeigte er uns wieder Fotos mit unterschiedlichen Belichtungszeiten von der Feldaist.

 

Wronna Günter präsentierte uns eine faszinierende „Spitzbergen-Show“. Günter stellte von seiner Kreuzfahrt im Jahr 2016 eine kombinierte Foto-Video-Show zusammen, die uns alle begeisterte.

 

Reinhard Habermayer zeigte uns zum Schluss noch Fotos von seinem Aufenthalt in Aspach im Innviertel.

 

 


Klubabend am27.10.17:

Abgabe der Fotos für die Klubmeisterschaft. 

Sepp Friedhuber zeigte uns Fotos seiner letzten Afrikareise. 

Bernd Rieffel, erklärte uns den Aufbau unserer neuen Homepage.



Klubabend 23.11.2017

Beim letzten Klubabend am 23.11.2017 zeigte uns Hirt Rudi „Abstrakte Bilder“ vom Pesenbachtal.

 (Langzeitbelichtungen mit gleichzeitiger Änderung der Brennweite vom Weitwinkel zum Tele.)Holzner Josef zeigte uns faszinierende Fotos von seiner letzten „LADAKH“-Reise.

Vielen Dank den beiden „Profi-Fotografen“!




Flag Counter

Partnerclub


Partnerseiten

Wie hat´s begonnen? 

 

Meine ersten Erlebnisse beim Wandern hatte ich bereits im Alter von 4 Jahren mit meinen Eltern. Mittlerweile gehe ich bereits seit 54 Jahren raus in die Natur, daher auch der Name meiner Homepage. mehr hier

Hotel Gösser Wels