Fotografen


Christa Hamberger

Christa kam vor etwa 10 Jahren zur Fotografie und übt ihr Hobby inzwischen mit großer Leidenschaft und Freude aus. Auf Ihren Reisen - die sie schon oft nach Asien, Zentral- und Südamerika, Afrika, und viele Länder Europas geführt haben - liebt sie es die Authentizität der Menschen und deren Lebensumfeld festzuhalten. Ihr Hauptaugenmerk legt Christa dabei auf Porträts und Kinderbilder, Tiere und Landschaftsaufnahmen.

 

Der Leitsatz für Ihre Porträts lautet: Lächle die Menschen an und Du wirst mit einem Lächeln empfangen



Otmar Hamberger

Besonders gerne fotografiert Otmar auf seinen Reisen, die in bereits auf alle Kontinente geführt haben. Am wohlsten fühlt er sich aber in Asien und Südamerika.

Er hat sich auf Porträts, Kinder-, Landschafts- und Tierfotografie spezialisiert. Nicht zu kurz kommen auch die Architektur und Sportfotografie.

Mit Photoshop werden die Bilder zwar nachbearbeitet, die Kernaussage des gemachten Bildes muss für Otmar aber stets beibehalten werden. Sein Credo: Das Bild muss mit der Kamera entstehen und nicht am Bildschirm.

 



Rudolf Hirt

geb: 1936

fotografiert seit über 50 Jahren

mit Freude und Erfolg.

Er ist ein Allrounder,

seine Schwerpunkte

sind jedoch Nahaufnahmen

und Architektur



Reinhard Habermayer

Von meinem Großvater habe ich die Liebe zur Natur geerbt, als Jugendlicher dann die prägenden Eindrücke fotografisch festgehalten. Macros von Blumen, Insekten - vor allem von Schmetterlingen und deren Raupen und Gebirgsaufnahmen mit der Flora und Fauna des Hochgebirges waren meine Hauptthemen. 

Vor drei Jahren startete ich erneut mit diesem Hobby. Vor allem Macros und Landschaftsaufnahmen mache ich am liebsten - und das ist natürlich auch immer die Suche und Jagd nach dem "ultimativen" Foto!



Sepp Friedhuber

Studium Biologie und Geowissenschften

Uni Salzburg. Lehrer am BRG Fadingerschule  Linz 1974 bis 2003. Lehrbeauftragter an der Pädagogischen Hochschule des Bundes von 1992 bis 2007. Lehrbeauftragter an der  Bundes- Sportakademie Linz (Bundesanstalt für Leibeserziehung )  1981 bis 2001. Mehr als 30 Jahre Alpinreferent Naturfreunde Österreich 

Seit 2004  wissenschaftlicher  Lektor ... weitere Infos auf  seinerHomepage



Bernd Rieffel

Ich photographiere seit 30 Jahren. Früher Dias -heute digital, Landschaften,  Gebäude, Technik. Für mich steht das Bild im Vordergrund. Ich beschränke die Nachbearbeitung auf wenige Änderungen. Meine Bilder nutze ich auch für meinen Blog den ich seit 2012 führe. Hier sind viele Berichte von Wanderungen, Ausflügen eingetragen. Doch weniger als die bekannten Reiseberichte sondern als mein Tagebuch



Erwin Traunmüller


Heike Friedl


Bernd Mitterbauer


Hans Speichert


Franz Schallmeiner


Peter Brenner


Gerald Hubweber


Günter Wronna


Alfred Krenhuber


Josef Holzner


Peter Schaller


Walter Plöckinger


Johanna Huber


Matthias Koller


Horst Ginal


Siegfried Wopfner


Gregor Schwarz


Christian Kneissl


Wolfgang Haselmayr


weitere Fotografen

  • Gerhard Pfeiffer
  • Klaus Auhuber
  • Brigitte Pfanzagl


Flag Counter

Partnerclub


Partnerseiten

Wie hat´s begonnen? 

 

Meine ersten Erlebnisse beim Wandern hatte ich bereits im Alter von 4 Jahren mit meinen Eltern. Mittlerweile gehe ich bereits seit 54 Jahren raus in die Natur, daher auch der Name meiner Homepage. mehr hier

Hotel Gösser Wels